Meine Dogwalk Touren (unter anderem) mit Ursula Löckenhoff in Düsseldorf

findet man bei Instagram unter Dogwalk, LEV, ... 

Auch sehenswert sind die Highlights in der Rubrik Übernachtung => mit mehreren Hunden in einer fremden Umgebung=> kein Problem

 

  

Meine erste Tour mit Ursula im August 2019:
Um Hunde zu verstehen und somit führen / leiten zu können muss man sich entsprechendes Wissen aneignen. Dies kann man wunderbar in den Büchern und Webinaren  von Ursula Löckenhoff finden (Kosmos Verlag). Zudem kann ich absolut eine Tour mit ihr oder zusammen mit ihren Hunden empfehlen, um es live zu erleben. Ich habe im August 2019 mit ihr und ihren Hunden eine XL-Tour gehabt, wo ich Solo mitgenommen hatte. Es war einfach grandios...

06/2017: Hotelübernachtung mit 5 Hunden!
Nach einem sehr informativen und heissem Tag in NRW lassen wir den Abend im Hotelrestaurant ausklingen. Die Mädels schlafen im Hotelzimmer. Im Hotel sind Hunde erlaubt, wie man sieht. Am Tisch nebenan liegt 1 Aussie mit 14 Jahren.
Das muss ich unbedingt erwähnt haben: Sonntag Morgen = Check out im Hotel. Wir gehen zur Rezeption, wollen bezahlen und wir wurden gefragt, ob wir die Leute mit 1 Hund sind. Wir verneinten dies und sagten, dass wir mit 5 Hunden da waren! Der Hotelbesitzerin stand der Mund offen, war erstmal völlig fassungslos und sagte dann, dass ihr dies überhaupt nicht aufgefallen war. Da wächst man vor Stolz um einiges höher. Sie berechnete uns nur 2 Hunde. Und ja, ich habe ihr eine E-Mail gesandt, wo ich auf 5 Hunde hingewiesen hatte. Sie schien sie nicht gelesen zu haben

 

2017: Übernachtung mit 5 Wuffis in einer Pension. Candy hatten wir sicherheitshalber in eine Box getan, da hier Kabel problemlos erreichbar waren... Alles wartet auf weitere Instruktionen.

 

Phänomen Überbeschäftigung: sehr lesenswert und goldrichtig!

http://www.hund-unterwegs.de/hunde-blog/wie-viel-beschaeftigung-braucht-hund