Es haben alle Welpen IHR Zuhause gefunden. Gerne können Sie sich auf die Warteliste für den nächsten Wurf setzen lassen.

 

aktuelle Bilder und Videos finden Sie in den

Stories bei Instagram & Facebook

unter Lohbachs_Aussie_Jewels

 

Die ua meist gestellte Frage ist: wie kommt man denn zu einen Welpen von mir bzw. wie ist mein Procedere? Durch die Rudelläufigkeiten kann ich nicht sagen, wann der nächste Wurf und mit welcher Hündin sein wird. Denn es muss gut geplant sein, ins Leben aller Beteiligten passen und ein passender Deckrüde zur Verfügung stehen, und und und.

Sobald ich eine Wurfankündigung öffentlich mache (Hündin ist tragend) kann man sich gerne per E-Mail oder Telefon bei mir melden. Hier tauschen wir uns über alles mögliche aus, aber vor allem über das zukünftige Zuhause (Kinder, Tiere, Wohnsituation), Umfeld, Erwartungen, Welpengeschlecht,... Das ist immer spannend für mich und wichtig, da der Welpe zum neuen Zuhause passen soll, dieser sich wohlfühlen und verstanden werden möchte. Ein Grundbedürfnis für alle. Wenn die Welpen ca 3 Wochen jung sind nehme ich Kontakt (soweit dieser nicht schon fortwährend besteht) zu den möglichen Welpeneltern auf. Hier wird sich nochmals ausgetauscht und ein Besuchstermin vereinbart, welchen ich immer von der Mutterhündin abhängig mache. Ich habe einen sehr guten, engen Kontakt zu all meinen Hündinnen. Wir vertrauen und verstehen uns. Ich verbringe mit der jeweiligen tragenden Hündin bereits vor der Geburt viel Zeit, nächtige mit ihr zusammen im „Kinderzimmer“, bin sowieso Tag und Nacht für alles mögliche da. Sie soll sich in Ruhe voll und ganz um ihre Babies kümmern können. Beim ersten Welpenbesuch (4/5 Lebenswoche) gibt es von mir immer eine Einweisung über gewünschtes Verhalten von den Interessenten, auch bezüglich der Hundemama welche natürlich dabei ist. So können sich die Mamas auf die Besucher freuen. Sie gehen sogar nach kurzer Zeit um die Ecke, da nichts besorgniserregendes geschieht. Schließlich bin ich ja da... Wenn hier alles zusammen passt, bekommt man Bedenkzeit und darf sich beim gut überlegten Ja über viele Bilder und Videos (per Whatsapp) freuen, wo ich auch viele Tipps und Erklärungen mit einfließen lasse. Je nach Corona-Verordnung sind auch weitere, terminierte Besuche möglich. Die Welpen ziehen mit Ende der 8.ten Lebenswoche in ihr neues Zuhause. Das ist nur die Kurzform wie man zueinander finden kann und was alles bei mir „mitgegeben“ wird. Eines kann ich versichern: alles wird bei uns mit viel Liebe gehändelt. Wir sind sehr gerne auch nach der Abreise ins neue Zuhause für die Hundeeltern da.

Also schauen Sie gerne immer wieder mal  hier vorbei. So bleiben Sie auf dem laufenden.

 

Ich beobachte die Babys ab der ersten Sekunde. Wie verhalten sie sich beim wiegen, säugen oder gegenüber ihren Geschwistern. Wie verhält sich die Mama gegenüber jedes einzelnen Welpen. Man kann soviel hierbei sehen, spüren und letztendlich NUR SO die richtigen Hundeeltern finden. Das ist der Grund warum ich frühestens ab der 3.ten Lebenswoche geeignete Hundeeltern kontaktiere bzw suche. Ich, die Hundemama  und der Welpe müssen allerdings auf die notwendige SELBSTREFLEXION und die Infos der potentiellen Hundeeltern vertrauen dürfen. Alles andere ist unfair...

  

Ich habe mich ganz bewusst dazu entschieden mein Leben mit unseren Mädels und den Welpen öffentlich zu machen. Man soll ein Gefühl dafür bekommen, wie stressfrei ein Leben mit einem Aussie sein kann, dass es Familienmitglieder sein müssen und ja, hoch intelligent sind. Trotzdem mache ich keinen Hokuspokus darum. Sie brauchen Strukturen, Anleitung, Verständnis und die Zugehörigkeit zu seinem Menschen / der Familie. Ein Zwingerleben oder Hauswächter sein zu müssen, gar Schutzdienst, ist das schlimmste was man einem Aussie antun kann. Genauso wenig benötigt ein Aussie einen Dauerlauf,... Auf Instagram sind wir gut einsehbar, mit vielen Tipps rund um den Hund. Ich habe exemplarisch gesehen 1 Tag als Highlight verfasst, um unser herrlich langweiliges Leben mit 8 wunderbaren Aussiemädels nachvollziehen zu können. Ich würde mich freuen wenn man sich dort wieder „sieht“ und wünsche allen eine schöne Zeit.

 

Eine Bitte noch: wenn Sie sich für den Kauf eines Welpen entschieden haben und sich auf die Suche nach Züchtern begeben. Sehen Sie bitte genau hin. Sie unterstützen / fördern schlimmstenfalls einen Vermehrer. Alles auf Kosten der Vierbeiner...    Vielen Dank

 

 

Die Welpen haben bei mir im Gepäck:

Impfung, Chip, EU-Impfpass

Augenuntersuchung, Gesundheitszertifikat vom TA

Kuscheldecke, Halsband, Leine, Futter 

viele Fotos/Videos über die Aufzuchtszeit (ab der Welpenvergabe per WhatsApp Gruppe)

diverse Infos / Empfehlungen / Erfahrungsberichte

sie sind bis zur Abgabe geimpft & mehrfach entwurmt 

mehr Infos finden Sie unter Aufzucht

Ein Welpe von Diamond kommt auf die Welt. Es ist immer wieder ein Wunder und mit so vielen Hoffnungen verbunden. Eine wunderschöne und spannende Zeit liegt vor uns. Wir geben alles für unsere Babys und sind für die Käufer da.