Aufzucht

Für uns war damals kein Weg zu weit, den gewünschten bzw. ausgesuchten Welpen samt Züchter sowie Welpenstube kennen zu lernen. Wir selbst legen sehr viel Wert auf eine gesunde und ausgeglichene Aufzucht. Alle Welpen sind Familienmitglieder. Sie leben von Anfang an in unserem Haus und lernen dadurch z.B. Ruhezeiten einzuhalten. Da wäre noch soviel mehr zu erwähnen... 

 

Bei uns gibt es ab der 5.ten Lebenswoche der kleinen Fellnasen eine Welpenbesuchszeit für die zukünftigen Eltern. Hier kann man knuddeln, uns sowie unsere Aussies kennenlernen, hündische Kommunikation beobachten, Fragen stellen,... zudem gibt es für die Welpenkäufer eine eigene WhatsApp Gruppe, wo täglich Videos & Bilder von den Welpen eingestellt werden und ich zudem Dinge erkläre etc. So ist man quasi beim Aufwachsen der Welpen dabei. Man bekommt bei mir Empfehlungen ausgesprochen, welche von der Anschaffung von Zubehör bis hin zur Erziehung (Bücher, Videos) reichen. Natürlich stehe ich sehr gerne auch nach dem Auszug der Welpen zur Verfügung. Die Babies sind eine Herzensangelegenheit für uns.

Wir legen sehr viel Wert auf eine gesunde & ausgeglichene Aufzucht (charakterstarke Elterntiere) . Die Welpen wachsen bei uns im Haus auf. So bekommen sie Alltagsgeräusche mit und lernen natürlich mit der Zeit mein komplettes Rudel kennen. Hierdurch kann ich gewährleisten, dass die Welpen verschiedene Charaktere von Hunden kennenlernen. Auch Kinderbesuch wird es geben. Unsere Aussies sowie die Babys werden gebarft, lernen aber trotzdem anderes Futter kennen. Den Alltag mit unseren Mädels (und den Welpen) findet man Instagram und Facebook.

Das ganze Rudel wird ab einer gewissen Zeit Kontakt zu den Babys bekommen. Im Hinblick auf die Erziehung werden sie einen wichtigen Job haben! Ist ein Welpenkind zu frech oder zu schnell wird entsprechend agiert. Nur so können wir Ihnen respektvolle Fellnasen mitgeben. Alles wird unter meiner Aufsicht und gegebenenfalls Korrektur sein. Bei uns wird niemand sich selbst überlassen.

Unsere Ladies sind Familienmitglieder. Sie kommen ua regelmäßig in den Genuss einer osteopathischen Behandlung. Zudem verzichten wir möglichst auf Chemie (Zeckenschutz,...).

 

Die Welpen haben im Gepäck:

Impfung, Chip, EU-Impfpass

Augenuntersuchung

Kuscheldecke, Halsband, Leine, Futter 

viele Fotos/Videos über die Aufzuchtszeit (ab der Welpenvergabe per WhatsApp Gruppe

diverse Infos / Empfehlungen / Erfahrungsberichte

sie sind bis zur Abgabe mehrfach entwurmt

mehr Infos finden Sie unter Aufzucht

Nachfolgend ein paar Impressionen aus vergangenen Würfen:

Enya 2017:

 um 21 Uhr schläft fast alles bei uns

ENYA 2016:

Wenn Babys schlafen...einfach wunderbar:

Obwohl Enya ihre 3 Wochen jungen Welpen stillt, gewährt sie Chèrie und Diamond die unmittelbare Nähe. Das macht mich stolz und unendlich dankbar:

Zum ersten Mal waren nun die anderen 2 Mädels mit zu Besuch. Gestern war schon Diamond mit drin. Sie ist eine super Tante. Hilft sogar beim Saubermachen und freut sich immer, wenn Enya den restlichen Babybrei von den Welpen nicht mehr möchte (die Welpenschale hatte ich vorher weggenommen). Cherie ist immer neugierig, deshalb hatte sie sich gleich dazugesellt. Sie verfügt ebenfalls über gute Instinkte. Wo Magic bei uns eingezogen war, hatte sie ihn sofort an die Hand genommen. Danach waren alle drei platt und träumten wahrscheinlich von den Babys und wie aufregend dieses gemeinsame Erlebnis war:

Die Unterlagen werden für die kleinen Pfützen aufgesucht. Selten wird auf den Weg dorthin eine Pfütze "verloren". In dem Alter können sie noch nichts halten. Unsere Aussies finden die Babys voll spannend und schauen immer wieder mal nach dem rechten. Chèrie macht das richtig klasse: trotz Umlagerung bleibt sie völlig relaxt. Magic ist noch vorsichtig, knüpft aber erste Kontakte.

Ich möchte erwähnen, dass ich nur eine "Hobby-Fotografin" bin. Es kann also passieren, dass von den vielen gemachten Bildern einige unscharf oder ähnliches sind. Dadurch könnten mir eventuell nur wenige Bilder zum Einstellen zur Verfügung stehen.  Natürlich ist mir auch daran gelegen, schöne Motive von den Welpen zu bekommen. Dieser Hinweis ist deshalb für mich wichtig, weil ich NICHT den Eindruck erwecken möchte, dass ich einen Liebling unter den Welpen habe. Alle werden von uns mit der gleichen Liebe behandelt!