Magic

geboren 27.10.2015, Blue Merle c/w Rüde (Standard), ASCA Papiere, 51 cm, Gewicht: 22 Kg  

vollständiges Scherengebiss, Augen frei (bis 11/2019), Schilddüse ohne Befund, Herz ohne Befund,

Hoden normal, Rute lang, Hörtest: beidseits hörend
HD links A1  rechts A1, Patella Luxation Grad 0, Ellenbogendysplasie Grad 0, OCD frei

Gentests: DNA-VP, Prcd-PRA frei (+/+), CEA normal (+/+), DM frei (+/+), CMR frei (+/+), Dilute frei,

Hyperurikosurie frei (+/+), HC (HSF4) frei (+/+),  NCL frei (+/+), MH frei (+/+), MDR1 (+/-), redfactored

Magic steht geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.

Magic sein Pedigree:

Magic ist ein wunderschöner, kompakter Standard Rüde. Er weiß, wie man jemanden um den Finger wickeln kann. Hier tritt er gerne als Charmeur, Draufgänger oder Schmuser auf. Sich nicht sofort in ihn zu verlieben ist unmöglich! Er ist gerne unterwegs und möchte überall dabei zu sein. Springen, 8ten um Bäume laufen bzw. etwas umrunden, toben, spielen aber auch entspannt abhängen sind seine Lieblingsbeschäftigungen. Er kümmert sich rührend um unsere Welpen. Ich staune immer wieder, wie ein so körperlicher Typ mit so zarten kleinen Geschöpfen umgehen kann. Unsere Mädels haben ihn seit dem Einzug in unser Zuhause geformt: er weiß, wie Ladys behandelt werden wollen. Wir sind sehr glücklich mit ihm und froh, dass er unser Rudel bereichert. 

Nach den Bildern und in anderen Rubriken finden Sie mehr Videos etc. von ihm.

01/2016: Welpe Magic "klebt" an mir dran. Das hat sich seit seinem Einzug nicht geändert.

03/2016: Magic liebt meine Nähe. Im Alltag wird meine Geduld hier & da gut angefragt. Zum Glück bringen mich kleine, austestende Hundekinder nicht zur Verzweiflung. Man kann eh nichts machen, außer diese Momente zu lieben und darüber zu schmunzeln. Magic möchte mir unbedingt gefallen, wobei er seinen Charme gut einzusetzen weiß. Und dann noch dieses Lausbub Verhalten... da will man nur knuddeln. Sein Babyfell ist mega plüschig und weich.

Ich liebe es so mit meinem Schnuffel unterwegs zu sein. Er schaut nach mir, wartet auf mich, bleibt in der Distanz😙. Ich hatte zum Schluss nur angehalten, weil ich ein paar Bilder von ihm machen wollte🙈. Keine Chance, er reagiert einfach immer auf mich👍. Katzen, Rehe,...interessieren ihn nicht. Die Mädels sind gerade läufig, so werde ich die momentanen Alleingänge nur genießen. In 1 Woche kann ich wieder mit allen 5 spazieren gehen 😊. Ich freu mich drauf. 
Wir hatten diesen Abend Magic von den läufigen Ladys (für eine kurze Zeit) erlöst: die Kids spielten Fussball und Magic interessierte es überhaupt nicht . Ich bedanke mich bei meiner Familie für den spontanen Grillabend

Ich hatte mir Magic geschnappt und bin mit ihm zum Reittunier um die Ecke von uns gefahren. Es geht gerade erst los bzw so langsam treffen die Pferde ein. Wir haben ein wenig den Platz erkundet, die Pferde beobachtet und konnten problemlos an Pferden und Hunden vorbei 🖒. Habe eh nichts anderes von ihm erwartet😘. 2 Pferden war unsere Nähe (hinter der Absperrung und beim vorbei gehen) nicht so geheuer. Die Reiterinnen lächelten uns trotzdem an😊. Magic war vorbildlich :

So ein Traum. Wir lieben ihn sooooo sehr. Magic hatten wir zum Anleinen herangerufen, da uns ein angeleinter Hund entgegen kam: