Wir haben die letzten Monate viel über unseren einzigen Rüden im Rudel nachgedacht. Die vielen Läufigkeiten unserer Hündinnen, somit ein zeitweises "Ausgrenzen" von den Hündinnen, sein Stress in dieser Zeit (da die Mädels ihm den ganzen Tag vor der Nase rumlaufen),...  Deshalb haben wir uns schweren Herzens zur Vermittlung/Platzierung von unserem wunderschönen sowie traumhaften Standard Rüden Magic entschieden. Wir wünschen uns für ihn eine Familie, wo er einfach dabei sein kann. Er durch Spiele, Kuscheleinheiten und Kopfarbeit auf seine Kosten kommt, aber natürlich auch viel Ruhe erfährt. Er ist nicht kastriert, da ich finde das es die letzte Option für einen Rüden sein sollte und er ohne direkten Kontakt mit läufigen Hündinnen ( in 1 Haushalt) kaum Probleme diesbezüglicher Art hat. Ich kann wirklich nicht ausdrücken wie schwer uns die Entscheidung einer Vermittlung fällt. Jeder der uns und Magic kennen gelernt hat weiß, dass er unser Traumjunge ist. Umso schöner wäre es, wenn er in der Nähe bleiben könnte und wir ihn ab  & zu besuchen oder gar gemeinsame Spaziergänge machen könnten. Wir suchen für ihn nur das allerbeste Zuhause und nehmen uns die Zeit um dieses zu finden. 

Magic ist ein lieber, zurückhaltender Typ, welcher Routine sehr schätz. Er ist verspielt, schmust gerne, braucht die Nähe und das Miteinander des Menschen. Magic ist leichtführig, jedoch kommt auch mal seine Körperlichkeit zum Vorschein (anrempeln), aber er nimmt sich bei einer Ermahnung sofort zurück. Regeln kennt er, man muss ihn natürlich immer wieder mal daran erinnern. Letztendlich sind das die täglich stattfinden Tests unserer Lieblinge in Bezug auf Führung und Klarheit unsererseits. Mit Hündinnen hat er keine Probleme, bei einem vorhandenen Rüden muss man einfach schauen. Generell hat er keine schlechten Erfahrungen beiderseits gemacht.

Bei Kleinkindern zieht er sich zurück (kann nichts damit anfangen), aber ab ca. 8 Jahre geht es in Ordnung. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Mehr Infos bitte unter der Rubrik Magic nachsehen.

Magic wird nicht an Züchter vermittelt!