Kommentare: 42
  • #42

    Laura & Florian (Dienstag, 15 August 2023 11:26)

    Liebe Doreen, lieber Mike,
    auch wir möchten einfach DANKE sagen!

    DANKE für eure Hingabe und Leidenschaft.
    DANKE für eure Kompetenz.
    DANKE für eure Herzlichkeit.
    DANKE für eure Tipps und Ratschläge.
    DANKE für die ganzen Bilder/Videos die man während der Zeit bekommt.
    Und natürlich DANKE für so einen tollen Welpen!

    Viele Grüße von Laura, Florian und Taio. :-)

  • #41

    Bjoern Westphal (Sonntag, 13 August 2023 15:03)

    Nach reichlicher Überlegung stand es für uns fest: eine zweite Fellnase soll her. Nachdem wir bereits mit unserem Rüden Meilo, ebenfalls ein Hund aus Doreens Zucht, den Hauptgewinn gemacht hatten, mussten wir gar nicht lange überlegen: Natürlich soll es wieder ein Hund aus ihrer Zucht werden.
    Und nun ja, was sollen wir sagen... wir wurden nicht enttäuscht. Unser Cooper ist ebenfalls das Beste, was uns hätte passieren können.
    Mit ihrer Erfahrung und einzigartigen Hundekenntnis konnte Doreen die passende Fellnase zu unserem Ersthund Meilo auswählen. Dabei war es ihr besonders wichtig, dass beide Hunde sich gut vertragen werden und der Charakter zueinander passt. Dafür haben wir vorab viele Gespräche geführt und Testbesuche mit Meilo gehabt, wofür wir sehr dankbar waren. Mittlerweile sind die beiden ein Herz und eine Seele.
    Wer also eine liebevolle und erfahrene Züchterin sucht, ist bei Doreen genau richtig.
    Danke Doreen, dass du uns auch heute noch mit Rat und Tat zur Seite stehst und so viel Engagement in deine Zucht steckst. Wir sind begeistert! Einmal Lohbach-Aussies, immer Lochbach-Aussies :)

    Liebe Grüße von Miriam, Björn und Fabienne mit Meilo und Cooper aus Wolfsburg

  • #40

    Susan (Samstag, 12 August 2023 23:05)

    Für alle die tolle Welpen von einer liebevollen Züchterin mit langjähriger Erfahrung haben wollen – bei Doreen Schädel seid ihr genau richtig.

    Wir waren auf der Suche nach einem Zweithund und haben zwar viele Züchter insbesondere im Internet gefunden, aber erst nach einer ganzen Weile sind wir zum Glück auf die Webseite von Doreen gestossen. Zuerst haben wir uns natürlich ihre abgebildeten Hunde angesehen und diese haben uns sehr gefallen. Nach dem Durchlesen ihrer Vorstellung von sich, den Bewertungen und der Beschreibung ihrer Hündinnen wussten wir, dass wir von dieser Züchterin einen Welpen haben wollten.
    Schon der erste Anruf bei ihr überzeugte uns davon, dass ihr das Wohl der Hunde wichtiger ist, als das Geld. Sie entscheidet letztlich erst nachdem sie uns persönlich kennen gelernt und das zukünftige zu Hause des Welpen hundegerecht ist, ob sie uns einen Welpen aus ihrer Zucht anvertraut. Zum Glück war dies bei uns der Fall;
    Wir konnten aufgrund der zahlreichen Videos und Fotos schon von der trächtigen Mutter und dann der ersten 8 Wochen unserer Kleinen wunderbar ihre Entwicklung mit bekommen. Ganz besonders dankbar waren wir für die Möglichkeit Luna schon vor der Abholung mehrmals besuchen zu können. Dadurch konnten wir zu unserer Kleinen schon ein gegenseitiges Vertrauen aufbauen und Doreen hat uns bei Fragen sehr gern geholfen und viele Tipps für die Zukunft gegeben. Beeindruckend ist, dass Doreen die Eigenschaften ihrer Welpen schon sehr frühzeitig erkennen kann und so die passenden Welpeneltern sich besser finden lassen. Bei uns stand ruhig, aber offen und selbstbewusster Typ – genau so ist unsere Luna. Sie macht uns täglich Freude und verstand sich auf Anhieb mit unserem älteren Hund und Katze. Das alles so gut ablief hätte ich nicht gedacht! Viel dazu beigetragen hat sicherlich auch, dass Doreen es uns angeboten hat, das sich unsere beiden Hunde auf ihrem Territorium erst mal beschnuppert konnten.
    Auch nach dem Kauf steht uns Doreen mit sehr guten Ratschlägen zur Verfügung und hilft gern bei Problemen. Für die Welpeneltern dieses Wurfes hat sie eine eigene Whatsappgruppe eingerichtet, was auch eine tolle Idee war. Die Mitglieder sind begeistert von dem Wesen und dem Aussehen ihrer Kleinen und profitieren von den gegenseitigen Erfahrungen und Ratschlägen.
    Doreen hat unsere Welpen super auf den Alltag vorbereitet. Sie kennen schon verschiedene Geräusche (Rasenmäher, Autos und das Autofahren…) und sie bietet den Kleinen immer was Neues (Tunnel, Karton, Gießkanne, verschiedenes Spielzeug...) zu entdecken. Die Welpen werden gut sozialisiert, gründlich auf Krankheiten untersucht, gechipt und mit einer kleinen Grundausstattung versehen abgegeben.

    Doreen ist wirklich eine außergewöhnlich kompetente, liebevolle und vertrauenswürdige Züchterin!
    Vielen, vielen Dank an Doreen, Maik und natürlich auch an Cherie, die uns so einen wundervollen Welpen erzogen haben. Macht weiter so, damit ihr noch viele Hundeeltern glücklich machen könnt.

  • #39

    Sylvia (Montag, 30 Januar 2023 19:36)

    Hallo liebe Hunde Freunde,
    Ich glaube wir Tragen nicht zu viel auf, wenn Wir sagen,dass Doreen und Ihr Mann Züchter sind, Die Ihre Hundezucht mit Herzblut leiten. Wir sind auf Doreen per Zufall gekommen und könnten Glücklicher gar nicht sein!. Wir haben unsere Welpenhündin Makkari bei Ihr gefunden. Wir haben Doreen unsere Vorstellungen von unserem Leben mit Hund dar gestellt und Sie schauhte ob Sie ein passenden Welpen für Uns hat. Und was soll Ich sagen, Wir bekommen in den nächsten Tagen unsern Wunsch Welpen.Passender könnte es gar nicht sein. Sie Teilt Ihr Leben mit uns allen.Wir Profitieren von Ihrem Wissen und Erfahrungen. Sie wird auch nach der Abholung mit Rat und Tat Uns zur Seite stehen. Deren Mädels sind alle wundervolle Hunde mit denen Doreen, in der Erziehung der Welpen unterstützt wird.So viel Input und Wissenswertes ist einfach unfassbar Wertvoll für Menschen die einen Welpen haben möchten.Die vorbegleitung wärend man die Tage zählt,bis es soweit ist, bekommen Wir Tägliche Update's Wie es den Kleinen ergeht,neues dazu lernen und auch von den Großen erzogen werden. Wir sagen jetzt schon vielen Herzlichen Dank ❤️ und freuen uns auf die Wundervolle Zeit die uns bevor steht❤️ Sylvia und Marcel

  • #38

    Christina (Dienstag, 01 Februar 2022 11:39)

    Ja, wo fange ich an…. Unsere Kleine ist einfach das Beste, was uns passieren konnte. Ein toller, süsser, verschmuster, unerschrockener, robuster, lustiger, relativ pflegeleichter, kluger, gelehriger Hund…um es kurz zu machen �.
    Wir hatten uns schon lange mit dem Gedanken getragen, unsere Familie um ein 4- beiniges Mitglied zu erweitern, waren uns aber v.a. bezüglich der Rasse nicht sicher. Zum Glück sind wir auf Doreen gestoßen…im Gespräch stellte sich schnell heraus, dass ein Mini Aussie bei weitem nicht so aktiv & stundenlang bespaßt werden muss, wie es oft dargestellt wird.. & was soll ich sagen, - es war komplett die richtige Wahl. Wir sind bisher nicht mehr beschäftigt als mit einer anderen Rasse (soweit ich das beim Hundekurs, Hundewiese etc. vergleichen kann) aber man bekommt so viel mehr zurück in Form eines aufgeweckten Hundes, der schnell kapiert und Spaß am Lernen hat.

    Zudem war uns wichtig, daß unser Hund aus einer guten Zucht kommt & daß der Züchter transparent handelt und uns auch bei späteren Fragen helfen kann. Dies hat Doreen um mehr als 100% übertroffen. Bis heute (unsere Kleine ist jetzt 5 Monate) hilft uns Doreen immer noch bei gelegentlichen Fragen (z.B. Futter, Gewicht, Zecken, Kastration etc.) und ich finde ihre Sicht viel umfangreicher als bei manchem Tierarzt. Was mich auch überrascht hat, ist die Tatsache daß Doreen ihre kleinen Racker schon charakterlich einschätzen kann & es bei uns wirklich alles zutrifft. Als feststand, daß sie einen Welpen für uns hat, wurden wir täglich mit kleinen Videos der Welpen beglückt und konnten so schon früh am Alltag der Fellknäuel teilhaben & Doreen hat den werdenden Hundeeltern zahlreiche Voice Messages mit Tipps geschickt, so dass wir immer in regem Austausch standen. Zudem sieht man über Social Media immer wieder Vidoes von ihren „großen“ Hündinnen & deren Alltag.; man bekommt so einen guten Einblick z.b. in Spaziergänge; Fütterung (barfen) und das (Hunde-) Leben im Haus generell. 5 Hunde im Haus muss man erstmal managen; Hut ab. Hier konnte man gut sehen, dass die Hunde ruhig und ausgeglichen agieren können & und dies zeigt sich nun auch bei unserer Kleinen.

    Unsere Kleine ist jetzt 5 Monate und ist der ideale Familienhund für uns; sie ist sehr verschmust und liebt es mit uns oder den Kindern zu spielen oder aber zu „chillen“. Sie hat noch nie geknurrt, wenn ihr die Kinder mal ein Spielzeug weggenommen haben, ebenso beim Fressen. Sie weiss mittlerweile aber auch, wann sie „abgemeldet“ ist, und findet schnell zur Ruhe. Überhaupt finde ich die Mini Aussies ideal für Familien. Ich war selbst überrascht, wie gut gerade Kinder alle möglichen Tricks mit dem Hund üben können (diverse Stofftiere beim Namen verstehen etc.). Neben der Tatsache, dass sie gut gehorcht/hört, ist mir persönlich wichtig, dass wir einen Hund haben, den man gut im Alltag mitnehmen kann. Insofern stehen auch mal Restaurantbesuche, Einkaufspassage oder U-Bahn auf dem Programm und klappen bisher wunderbar. Hier merkt man, dass Doreen schon eine tolle Vorarbeit geleistet hat. Die Welpen hatten bei Doreen in ihrem Auslauf verschiedene Untergründe, auf denen sie laufen konnten (Gitter, Tunnel etc.) und verschiedene Spielzeuge, an die sie sich herangetastet haben (u.a. aber auch einen Eimer, Karton etc.) & auch bei Geräuschen merkt man, dass Suki nicht schreckhaft ist, sondern interessiert z.B. die Müllabfuhr anschaut. Auch eine längere Autofahrt zu einem sehr guten Augenarzt hatte Doreen mit den Welpen damals absolviert. Insofern war die immerhin 5-stündige Autofahrt bei Abholung kein Problem & da hatte ich wirklich schlimmste Befürchtungen.

    Last but not least… Immer wieder werden wir auf Spaziergängen angesprochen, woher wir den Hund haben, da unsere Kleine einfach sehr süß ist und ich verweise sehr, sehr gerne an Doreen, da es ja für Züchter und Käufer eine wichtige Entscheidung ist; dennoch sollte man nicht vergessen, dass die Anschaffung eines Hundes gut überlegt sein will & nicht nur während der Home Office-Corona Zeit passen sollte…
    Liebe Doreen, auf diesem Wege nochmals unseren herzlichsten Dank für deine Energie, Mühe & Begeisterung & dein Engagement, welches Du in die Zucht und Aufzucht der kleinen Mäuse steckst. - es ist mega gut investiert. Viele Grüße, Christina

  • #37

    Markus Benda (Dienstag, 02 November 2021 17:26)

    Es ist nicht einfach einen passenden Züchter zu finden das steht mal fest. Als wir auf der Suche nach unserer Zukünftigen Fellnase auf Doreen‘s Seite gestoßen sind war sofort klar das Doreen eine Züchterin ist die sich sehr liebevoll um ihre Hunde und Aufzucht kümmert um sie so gut wie möglich auf ihr neues Leben vorzubereiten. Nachdem wir uns auch live und in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen konnten und feststand das wir unseren kleinen Kylo bekommen würden wurden wir täglich mit zahlreichen Videos, Blidern, Tipps und Tricks auf dem laufenden gehalten wie sich die kleinen entwickeln.
    Doreen stand und steht uns auch nach Abholung von Kylo jederzeit zur Verfügung wenn wir fragen haben oder Hilfe benötigen. Wofür wir sehr dankbar sind.

    Wir würden Doreen mit ihrer Aufzucht und natürlich nicht zu vergessen ihren Mann Maik, der sie immer wenn nötig unterstütz, jederzeit weiter empfehlen. Wir sind euch sehr dankbar das ihr es uns ermöglicht unseren Traum war werden zu lassen.

    Ganz Ganz Liebe Grüße Markus & Susi

  • #36

    Dagmar und Wolfgang (Dienstag, 16 Februar 2021 14:56)

    Tausendsassa, Düsentrieb, Schmusekater, Couchpotatoe, Piranha, Kleiner Schatten, Rakete, Olemann...
    unser Mini Bub hat mittlerweile eine Facette an Namen von uns bekommen, aber eigentlich heißt und hört er auf 'Ole'.
    All diese Namen sind jedoch bezeichnend für das traumhafte Wesen von Ole.

    Draußen ein Wirbelwind, ruckzuck von null auf hundert, ohne mich jedoch aus den Augen zu verlieren. Sein Blick zurück um sich zu versichern das es okay ist wenn er jetzt mal losdüst, unbeschreiblich klasse.
    Er kann aber auch 'ruhig', im Haus ist er schon jetzt, mit fast 20 Wochen, ein total relaxtes und tiefenentspanntes Familienmitglied.
    In seiner 'Bewerbung' an zukünftige Adoptiveltern stand damals u.a. 'Er liebt die Nähe zu seinen Menschen'... und wie er die liebt und braucht, unbeschreiblich schön, eine Schmusebacke, unser Schatten.

    Durch absoluten Zufall bin ich über Umwege auf der Suche nach einem Mini Aussie auf
    Doreens HP gelandet.
    Diese informativen und liebevoll gestaltete Seiten haben mich sofort angesprochen und auch das es keine Warteliste gab fand ich sofort klasse.
    Es waren Welpen zu vergeben und ich stellte einen 'Adoptivantrag'. Nach einigen Mails und einem sehr netten Telefonat wusste ich, hier sind wir goldrichtig.
    Der Besuch in Gerbstedt, die hervorragend erzogenen Aussiedamen von Doreen, die Whats App Gruppe und natürlich Doreens Wissen und liebevolle Art die Welpen zu sozialisieren, immer mit Hilfe der wunderbaren Hundemama Enya, den Hundetanten und Junghunden, einzigartig und ganz toll.

    Ole ist in mittlerweile 23 Jahren unser 4. Aussie Junge, einmal Aussie, immer Aussie, aber Doreen toppt all die bisherigen Züchterinnen unserer Aussies bei weitem.
    Die Welpen werden wunderbar sozialisiert, durchuntersucht, gechipt und geimpft abgegeben.
    Ole ist total ausgeglichen, neugierig und unerschrocken, ohne ein Draufgänger zu sein. Man merkt ihm einfach an das er in seinem 'Mamahaus' bestens auf das Leben draussen vorbereitet wurde, besser geht nicht.
    Auch nach der Welpenabgabe hat Doreen bei Fragen immer ein offenes Ohr.
    Unsere Whats App Gruppe besteht noch immer und es ist einfach herrlich das Aufwachsen der Geschwisterchen mitzuerleben und eventuelle Problemchen zu erörtern.

    Ich bin jeden Tag dankbar das ich so zufällig bei Doreen gelandet bin.

    Jetzt freuen wir uns auf ein hoffentlich langes, erlebnisreiches und gesundes Leben mit unserem Ole.

    Danke dafür Doreen.


  • #35

    Sandra Bauer (Sonntag, 29 November 2020 20:09)

    Wir möchten Doreen und Ihrer Familie ganz lieb, für Ihre professionelle Aufzucht bedanken. Wir haben unseren absoluten Traumhund Balu bekommen. Er ist so ein toller Hund, was bei der wunderbaren Mutter Enya kein Wunder ist. Sie hat sich rührend um Ihren Nachwuchs gekümmert, es ist unglaublich, was sie für ein einzigartig großes Herz hat. Bei unseren Besuch hat sie uns unglaublich liebevoll begrüßt, obwohl wir ja fremd waren. Wir können uns nur von ganzem Herzen bei Doreen und Ihrer Familie sowie der wunderbaren Enya bedanken. Es war 100% die richtige Entscheidung, unseren Nachwuchs bei einen Züchter zu kaufen. Wir wurden von Anfang professionell betreut und selbst heute, steht uns die liebe Doreen mit Rat und Tat bei Seite. Liebe Doreen, lieben Dank für alles und Knuddel Enya ganz lieb von uns. Sandra

  • #34

    Saskia (Sonntag, 01 November 2020 14:53)

    Als wir auf Doreens Website gestoßen sind, waren wir von der liebevollen und so professionellen Onlinepräsenz beeindruckt. Im Gespräch und beim Treffen mit Doreen verfestigte sich unser Eindruck, dass hier eine ganz liebevolle Aufzucht der Welpen erfolgt und dass ihr jeder einzelne Welpe am Herzen liegt. Aus diesem Grund werden die zukünftigen Hundeeltern hier auch genau unter die Lupe genommen.
    Seit 6 Wochen ist unsere Maja bei uns und wir sind von diesem tollen Welpen beeindruckt. Sie trägt so viel Freude in sich und hat vor nichts Angst. Sie lernt wahnsinnig schnell und ist beeindruckend gut sozialisiert. Doreens Einschätzung bezüglich des Charakters lag hier goldrichtig. Für ihre Hilfestellung in dieser Hinsicht und auch für die Beantwortung aller möglichen Fragen während der Wartezeit, als auch nach der Abholung möchten wir uns bedanken. In der Vorbereitungszeit für die Hundeeltern hat Doreen auch Unterstützung gezeigt, sodass das Zuhause der Kleinen optimal auf die Ankunft vorbereitet werden konnte.

    Wir können diese Zucht bestens weiterempfehlen und danken Doreen für alles.

  • #33

    Maxi (Freitag, 30 Oktober 2020 20:13)

    Einen passenden Züchter zu finden gestaltet sich schwieriger als man denkt. Leider gibt es da ausnahmsweise mal keine Behörde die prüft, überwacht und schwarze Schafe aussortiert.
    So war es für uns echt schwer eine Entscheidung zu treffen, denn Züchter gibt es einige. Bei Doreen hatten wir von Anfang an ein gutes Gefühl udn ich glaube auf seinen Bauch zu hören ist manchmal genau richtig. Doreen teilt ihr Leben mit den Hunden sehr transparent was zukünftigen Hundeeltern Vertrauen zu entwickeln. Seit gut zwei Monaten lebt Koda nun gemeinsam mt uns uns stellt unser Leben auf den Kopf.
    Er ist ein kerngesunder Welpe der uns tagtäglich mit seiner Inteligenz überrascht, aber auch auf die Probe stellt. Und genau da klärt Doreen auf, fragt nach und prüft. Denn ein inteligenter Welpe ist eine Herausforderung die man doch unterschätzt.
    Daher danke an Doreen das sie nachfragt und genau prüft, um Hundeeltern vor Fehlentscheidungen zu bewahren.
    Ist man sich jedoch sicher und weis worauf man sich einlässt, dann ist Doreen und ein Hund aus Ihrer Hand eine TRAUMENTSCHEIDUNG.

  • #32

    Katrin (Sonntag, 25 Oktober 2020 19:53)

    Vor fünf Wochen ist Elfie bei uns eingezogen und ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei Doreen für diesen wunderbaren kleinen Aussie zu bedanken.
    Anfang August mussten wir von unserer alten Aussiedame Abschied nehmen. Sie war ein ganz fantastischer Hund und hat uns mehr als 15 Jahre begleitet. Für uns war klar, der Nächste wird wieder ein Aussie, nur etwas kleiner und leichter. Bei der Suche nach einem geeigneten Züchter gab es zunächst eine Enttäuschung und wir mussten die Notbremse ziehen. Umso mehr haben wir uns gefreut, als wir auf die ansprechende Homepage von Lohbachs Aussie Jewels gestoßen sind und auch noch eine kleine Hündin auf ihre zukünftige Familie wartete. Das folgende Telefongespräch mit Doreen war sehr nett und zwei Tage später konnten wir alle Welpen samt Hundemama Chérie persönlich kennenlernen – was durchaus nicht bei jedem Züchter möglich ist.
    Doreen hat eine tolle Art mit ihrem Rudel umzugehen und züchtet ihre Aussies mit großem Sachverstand und viel Herz. Die Welpen werden von Familie Schädel in jeder Hinsicht hervorragend auf das vor ihnen liegende Leben vorbereitet. Und auch die zukünftigen Welpenbesitzer werden nicht im Stich gelassen. Doreen steht ihnen vor und nach dem Welpenkauf mit Rat und Tat und vielen Informationen zur Seite.
    Wir sind sehr glücklich mit unserer Elfie und können jedem der einen kompetenten und offenen Aussiezüchter sucht empfehlen, sich an Doreen Schädel zu wenden.

  • #31

    Steffi (Samstag, 10 Oktober 2020 14:04)

    So, heute möchte ich auch mal ein paar Worte für zukünftige Welpeneltern schreiben.
    Nachdem im Sommer unser erster Mini Aussie Rüde gestorben ist, war für uns bald klar, dass es ohne Hund nicht geht und es auch wieder ein Mini Aussie sein soll, da diese Rasse so viele tolle Eigenschaften hat und zudem auch noch „handlich“ genug ist, um den Hund mal hochzuheben.
    Wohl wissend, dass es in der Coronazeit schwierig werden würde, habe ich mich im Internet auf die Suche nach passenden Züchtern gemacht.
    Der Internetauftritt von Doreen hat sofort mein Interesse geweckt. Die vielen Fotos, Videos und informativen Texte machen schnell deutlich, dass hier jemand mit ganz viel Herzblut Hunde züchtet und aufzieht und diese gut vermitteln möchte. Passenderweise hatte Doreen gerade zwei Würfe mit bildschönen Welpen da. Nach einigen Nachrichten und einem Telefonat durfte die ganze Familie die Welpen besuchen. Bei der Auswahl unserer Flora hat uns Doreen super beraten uns wir waren überglücklich, als wir ihre Zusage bekamen.
    Nun hieß es, noch vier Wochen warten, aber die Zeit verging durch die fast tägliche Videos der Rasselbande und Informationen per Sprachnachricht in der WhatsApp Gruppe wie im Fluge. Die Videos hätte ich mir den ganzen Tag anschauen können, sie sind so eine schöne Erinnerung.
    Nun ist Flora schon etwa drei Wochen bei uns und hat sich sehr gut eingelebt. Sie ist eine aufgeweckte, aufgeschlossene Hündin, die aber auch super zur Ruhe kommen kann. Eine bessere erste Sozialisation kann man sich von einer Züchterin nicht wünschen.
    Daher auf diesem Wege noch einmal ganz, ganz herzlichen Dank an dich, Doreen, für die kompetente Beratung, die vielen Tipps und vor allem für einen Traumhund :)
    Liebe Grüße aus Wolfenbüttel

  • #30

    Sarita, Andrew, Edward & Mark (Samstag, 26 September 2020 16:27)

    "Keine ruhige Minute ist seit dem mehr für mich drin und das geht so wie ich vermute, bis ich 100 Jahre alt bin", so hat einst Reinhard Mey über seine Kinder gesungen. Genau so ist es mit unserer kleinen "Spiced Sugar" (Nikki) und es ist großartig. Seit drei Wochen stellt sie nun unser Leben auf den Kopf und wir haben in der Tat keine ruhige Minute mehr. Sie ist unser erstes vierbeiniges Familienmitglied und wir sind sehr froh das wir uns für Sie entschieden haben.

    Vielen Dank an Doreen, die uns bei der Entscheidung welcher Welpe aus dem Candy Wurf zu uns passt, unterstützt und beraten hat. Dank Ihrer großen Erfahrung hatte Sie vom ersten Moment an den richtigen Riecher. Sie hat sich nicht von unserer Unerfahrenheit und unser Naivität in Bezug auf Hunde, speziell auf einen Aussie Welpen abschrecken lassen und uns ihre kleine Black Tri Prinzessin anvertraut. Doreen hat sich viel Zeit genommen um uns auf die Zeit als Welpen-Eltern optimal vor zu bereiten. Wir konnten Sie mit all unseren Fragen löchern. Sie hat uns Checklisten vorbereitet, Bücherempfehlungen gegeben und uns mit Videos von ihrer heimischen Welpen-Schule gezeigt wie das Rudel die kleinen Wilden erzieht, im Zaum hält und auf ein optimales Hundeleben vorbereitet. Dadurch ist unser Verständnis schnell gewachsen und wir haben uns in keiner Situation überfordert gefühlt.

    Auch jetzt, nach dem Nikki schon ein paar Wochen bei uns lebt, steht Sie uns noch immer beratend zur Seite. Ohne diese Unterstützung wären die letzet Wochen sicher nicht so entspannt und reibungslos verlaufen, wovon vor allem die kleine Nikki profitiert. Auch wenn noch ein langer Weg vor uns liegt, die Kleine hat schon viel gelernt und einiges was noch vor ein paar Tagen unmöglich erschien, klappt fast von Alleine. Doreen hat auch den Kontakt zu den anderen Welpen-Eltern aus dem Candy-Wurf her gestellt.

    In einer gemeinsamen Chat-Gruppe haben wir so Gelegenheit uns unter einander aus zu tauschen und uns gegenseitig Fragen zu stellen. Wir fühlen uns dann mit den täglichen Herausforderungen nicht alleine, stellen wir doch dadurch fest, das wir nicht die einzigen sind, die von ihrem kleinen Aussie-Wirbelwind auf die Probe gestellt werden.

    Wie viel Herzblut Doreen in die Aufzucht jedes einzelnen Hunde-Babys steckt wird spätestens beim tränenreichen Abschied am Gartenzaun klar. Hier werden Hunde aus Liebe und aus Leidenschaft gezüchtet und gehalten. Wir sind froh und dankbar das wir auf Doreen und ihre Aussie Jewels gestoßen sind.

    Nun freuen wir uns auf die kleinen und großen Momente mit unserer Nikki, die wir fest in unser Herz geschlossen haben und um nichts in der Welt wieder her geben würden!

    Vielen Dank und viele Grüße aus Berlin

  • #29

    Sara & Lucas (Samstag, 26 September 2020 14:48)

    Hallo Zusammen,

    auch wir wollen gerne unsere Erfahrungen mit Doreen und ihrem Rudel teilen!
    Auf der Suche nach einem passenden Züchter sind wir auf Lohbachs Aussie Jewels gestoßen.
    Schon die Internetseite wirkte ansprechend, doch vor allem die Präsenz auf Instagram und Facebook bot Einblicke in das Leben des Rudels und der Welpen, die für sich sprechen.
    Die Erziehung und der Alltag im Rudel entsprach unseren Vorstellungen.
    Daraufhin entschlossen wir uns Kontakt aufzunehmen und auch den Weg von Köln nach Gerbstedt in Kauf zu nehmen.

    Für uns als „Hundeanfänger“ ist es sehr wertvoll, dass sich Doreen auch um die Welpen-Eltern kümmert.
    Mit Whatsapp-Gruppen, privaten Nachrichten, Videos und Tipps&Tricks werden wir immer auf dem Laufenden gehalten, konnten uns super auf unseren kleinen Schatz einstellen und seine Entwicklung mitverfolgen.
    Auch die Erziehung der Welpen durch die anderen Rudelmitglieder gibt den Kleinen schon sehr viel mit auf ihren Weg.

    Nun ist unser Welpe rund drei Wochen bei uns und wir halten engen Kontakt mit Doreen.
    Wir haben sie als verantwortungsvolle Züchterin erlebt, welche großen Wert auf die passende Vermittlung der Welpen in ein gutes Zuhause legt. Von unserer Seite können wir Sie sehr empfehlen.

    Vielen Dank an Doreen und Ihren Mann für die liebevolle Aufzucht und Erziehung in den ersten Lebenswochen.
    Wir sind sehr dankbar für unseren kleinen Diamanten.

    Liebe Grüße aus Köln!

  • #28

    Silke (Freitag, 25 September 2020 17:08)

    So jetzt finde ich zwischen dem Arbeitsleben und dem doch ungewohnten Alltag mit einem Welpen Zeit, hier auch mein Feedback abzugeben. Diese Zeit mit einem Welpen erinnert mich doch sehr an den Alltag mit einem Baby. Unsere Maus (Bella) von uns liebevoll auch Rüpel genannt ist nun die 3 Woche bei uns. Ich habe eine lange Zeit nach einem Welpen dieser Rasse gesucht, bin dann auf die Zucht von Doreen gestoßen und bin dort verweilt. Ich fand den Internetauftritt, die Einträge vorheriger Welpeneltern aber auch ihre Beiträge bei Instagram mehr als interessant. Dann gab es die Welpenankündigung und ich habe Kontakt aufgenommen. Bald darauf gab es das erste Treffen. Das Input von Doreen und ihrem Mann war enorm, bei mir machte sich Unsicherheit breit, ich dachte ich wüsste bereits viel, schließlich hatten wir 16 Jahre lang einen Hund der uns begleitet hat. Ich stellte mir urplötzlich Fragen wie, bin ich dem gewachsen, kann ich diese Herausforderung annehmen, schließlich geht es hier um ein Tier, ein Lebewesen kein Spielzeug!
    Diese Unsicherheit wurde mir von Doreen genommen, das Miteinander, die Welpengruppe bei Whatsapp, die unzähligen Videos, man hat gesehen, wie gut die Hunde/ Welpen es bei Doreen und ihrem Mann haben. Es war wirklich schön anzusehen. Nicht zu vergessen, die ausführlichen Analysen von Doreen zu den Videos und dem Verhalten der Hunde. Wirklich interessant und Vieles war mir so tatsächlich nicht bewusst. Eine ganz neue Sichtweise auf das Verhalten der Hunde. Und wenn mal keine Video kam, hatte man quasi Entzugserscheinungen.
    Wir gehen nun seit 3 Wochen den Weg mit unserer Bella. Die ersten 14 Tage waren anstrengend, mittlerweile haben wir uns gut eingespielt. Sie ist so ein toller Hund, neugierig, manchmal zurückhaltend aber dann auch wieder nicht. Sie weiß ganz genau was sie will und was nicht. Da übe ich noch mich durchzusetzen. :-) Es ist schön, den Alltag mit ihr zu erleben und sie begleiten zu dürfen. Sie aufwachsen zu sehen, und zu sehen, wie sie jeden Tag Neues entdeckt. Heute hat es hier geregnet, sie war das erste Mal im Regen draußen, sie wollte gar nicht mehr rein. Es muss alles unglaublich gut oder ganz anders als gestern noch gerochen haben. :-)
    Vielen lieben Dank für die tolle Vorarbeit aber auch die Nachbetreuung. Doreen hat immer ein offenes Ohr und man kann sie zu Allem jederzeit befragen. Die meisten Fragen tauchen ja bekanntlich immer erst auf, wenn man die Situation zu Hause erlebt.

    Vielen Dank für diesen kleinen Schatz.
    Liebe Grüße aus Berlin

  • #27

    Jennifer & Stefan (Donnerstag, 25 Juni 2020 16:05)

    Heute wollen wir auch ein paar Zeilen zu unserer Black Diamond loswerden... Was sollen wir sagen? Sie wird ihrem Zuchtnamen absolut gerecht, sie ist unser kleiner Diamant.
    Wir haben das große Glück, aus Solo's erstem Wurf die einzige Hündin bekommen zu haben.

    Wir hatten von Anfang an ein gutes Gefühl bei dieser Zucht. Von Kontaktaufnahme bis zur Welpenreservierung etc. lief alles so sympathisch ab.
    Besonders toll und erwähnenswert sind die Welpenbesuchstage, wir glauben es war für die Eingewöhnung super hilfreich, dass Gemma uns schon "kannte". Die unzähligen Fotos und Videos vom Aufwachsen sind unbezahlbar. Man ist von Anfang an dabei, und sieht wie sich die kleinen entwickeln und verändern.
    Wir haben mehr bekommen, als wir uns hätten erträumen können. So ein toller, wesensfester, charakterstarker Hund. Gemma ist so offen, hat vor nichts Angst und lernt sehr schnell. Es macht solchen Spaß den Alltag mit ihr zu erleben und immer wieder neue Erfahrungen zu sammeln und zu sehen, wie gut sie sie meistert. Man merkt jetzt auch immer mehr den Charakter der Mama. ;)
    So gut sozialisierte Welpen bekommt man ganz sicher nicht überall.

    Wir sind super glücklich mit unserer und natürlich Doreen's und Maik's Entscheidung, dass wir Gemma ein Zuhause geben durften.

    Bitte, bitte macht weiter so! Mehr solche tollen Hunde braucht das Land. =)

    Tausend Dank nochmal für euer Vertrauen und für die viele Liebe, die ihr den Hunden schenkt. Wir kommen in den nächsten Jahren bestimmt auf einen Zweithund zurück. :)

    Liebe Grüße

  • #26

    Chris & Jana (Donnerstag, 12 März 2020 12:07)

    Wir können Doreen, Maik und natürlich Mama Diamond einfach nur DANKE sagen. Seit knapp 3 Monaten teilen wir jetzt den Alltag mit unserem Henry und sind jeden Tag glücklich über diese Entscheidung. Wir waren auf der Suche nach einem Züchter mit Herz & Verstand. Keine einfache Suche. Doreen hat uns auf dem Weg zum ersten eigenen Hund von Beginn an unterstützt und uns viel Sicherheit gegeben. Es war aufregend und hat uns in Geduld geübt. Am 22.12.19 durften wir nach mehreren Welpenbesuchen unseren Kleinen endlich mit nach Hause nehmen.

    Doreen nimmt sich viel Zeit für die zukünftigen Welpenbesitzer und hat immer ein offenes Ohr. Sie achtet darauf, dass Welpe und Besitzer zusammen passen und schafft die idealen Grundvoraussetzungen für einen entspannten Begleiter auf vier Pfoten. Was sollen wir sagen?
    Henry ist unser persönlicher Jackpot und wir werden gut auf ihn aufpassen (oder er auf uns?).

    Doreen & Maik - macht weiter so!

    Ganz liebe Grüße aus Leipzig/Markkleeberg



  • #25

    Annika & Oliver (Freitag, 06 März 2020 14:53)

    Nach nun 2,5 Monaten mit der kleinen Keyla wollen wir hier auch ein Feedback hinterlassen. Wir waren die letzten, die einem Welpen von Diamond ein Zuhause schenken durften und haben uns sofort in die kleine Fellnase verliebt. Auf Doreen und Maik sind wir auch die tolle Homepage aufmerksam geworden. Viele Kommentare von früheren Welpenkäufern haben uns bestärkt und somit war uns der Weg von 400 km nicht zu weit. Nach einem netten Telefonat mit Doreen haben wir die Welpen mit 7 Wochen dann das erste Mal besucht und Doreen und Maik persönlich kennen lernen dürfen. Wir waren sofort angetan von den entspannten kleinen Aussies. Doreen hat dann im Gespräch geschaut, ob Keyla zu uns und in unser Leben passt. Das hat uns gut gefallen, denn hier wird kein Hund verkauft, sondern es wird einem Hund ein liebevolles Zuhause geschenkt.
    Für uns fing nun eine Woche des wartens an - andere mussten viel länger aushalten.. ;) Diese Woche wurde uns aber durch unzählige Videos wirklich erleichtert. Alle Infos, die die anderen Welpenkäufer in den letzten Wochen von Doreen erhalten hatten, bekamen wir auch sofort, damit wir uns ensprechend vorbereiten konnten. Doreen stand aber generell mit Rat und Tat zur Seite und hat ein sehr großen Wissen über die Ernährung, Haltung, Erziehung, etc. dieser Rasse.
    Am 22.12.2019 war es dann soweit, wir konnten unsere kleine Fellnase endlich abholen. Auch für die Fahrt haben wir nützliche Tips erhalten. Nach ganz kurzem Fiepen wurden fast komplette 4 Stunden schlafend verbracht.
    Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei Doreen und Maik für diese tolle Arbeit bedanken. Einen so gut sozialisierten Welpen, der vor (fast) nichts Angst hat, hätten wir nicht erwartet. Selbst Silvester-Böller haben sie nicht die Bohne interessiert :)
    Auch heute steht Doreen uns noch mit Rat und Tat zur Seite und auch die damals gegründete Welpen-Gruppe hilft sehr, da man immer wieder im Austausch mit den Besitzern von den anderen Welpen aus Diamonds letztem Wurf steht.
    Wir können somit jedem, der einen wunderschönen und gut sozialisierten Aussie sucht, die Lohbachs Aussie Jewels nur ans Herz legen.

  • #24

    Lea & Sven (Mittwoch, 04 März 2020 12:32)

    Auch wir wollen gerne unsere Erfahrung mit Doreen und ihren super Hunden teilen !
    Wir haben uns trotz des langen anfahrtwegs aus Bremen ziemlich schnell dazu entschieden „es muß ein Welpe aus dieser Zucht sein!“, Doreen und ihre Aussies überzeugen alleine mit ihrem offenen und ausführlichen Internet Auftritt schon recht schnell, der erste positive Eindruck hat sich nach ein paar super freundlichen Kontaktaufnahmen nur bestätigt, also ging es für uns nach Gerbstedt und ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt !
    Wir konnten einen wunderbaren Eindruck davon bekommen mit wie viel liebe und Engagement die Welpen aufgezogen werden (sie haben sogar ein eigenes Haus mit Garten ��) nicht nur Doreen und ihr Mann kümmern sich liebevoll um die kleinen Mäuse sondern das ganze Hunde Rudel wird mit einbezogen. Wir haben lauter glückliche Hunde angetroffen und nichts überzeugt einen mehr !
    In einem kleinen „Vorstellungsgespräch“ wurden wir gut unter die Lupe genommen konnten alle fragen klären und zum Glück von uns überzeugen und durften unseren Loki kennenlernen.
    Das warten auf unseren kleinen Schatz hat uns Doreen durch lauter Fotos, Videos und Nachrichten so leicht gemacht wie es nunmal möglich ist. Als wir ihn dann endlich abholen durften war es einfach nur schön gemacht, da wir leider bei den wöchentlichen welpentreffen durch den langen Weg nicht teilnehmen konnten haben wir nun erst ein paar Welpeneltern kennengelernt und konnten zusammen mit Doreen alle fragen nochmal klären insbesondere was barfen etz angeht, auch wenn wir vorher schon ganz viele tolle tips und Empfehlungen, von Büchern bis hin zu Schlafplätzen etz. von Doreen bekommen haben.
    Und dann durften wir endlich mit unseren neuen Familienmitglied nach Hause!
    Weihnachten, Silvester, Familientreffen, langer Heimweg mit dem Auto, Tierarzt nichts aber auch nichts hat unseren kleinen Schatz davon auch nur ansatzweise geschockt ! Auch andere Hunde, Menschen und Pferde machen ihm nichts aus - wir haben einfach einen suuuuuper super super gut geprägten kleinen aussie bekommen der körperlich wie im Kopf einfach klasse ist ! Jeder der uns begegnet ist hin und weg von ihm und wir auch jeden Tag aufs neue! Und auch zuhause weiß man das man Doreen immer anrufen oder schreiben kann egal welche Frage aufkommt, sie kümmert sich und man merkt einfach von Anfang bis Ende wieviel liebe von ihr in den Hunden steckt !
    Daher kann ich die jewels einfach nur zu 130% empfehlen ! Jederzeit wieder !!

  • #23

    Francie und Felix (Montag, 02 März 2020 21:01)

    Auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied sind wir durch Zufall auf "Lohbachs Aussie Jewels" gestoßen. Nicht nur das Gerbstedt von der Lage für uns perfekt war, sondern auch die transparente Homepage, die einen ersten kleinen Eindruck über die Züchter, deren Rudel und deren zu Hause gewährte.
    Am 25.11.2019 haben wir unseren kleinen Balou und seine 8 Geschwister das erste Mal besuchen dürfen. Schnell war klar -Die Frau weiß, was sie tut-
    Wir merkten von Anfang an mit wie viel Liebe und Hingabe Doreen sich um ihr Rudel und die kleinen Welpen kümmert und wie bemüht sie ist, die kleinen Mäuse in gute Hände zu geben.
    Nachdem fest stand, dass Balou bei uns einziehen wird, durften wir ihn Woche um Woche bis zur Abgabe bei Doreen und Maik besuchen, natürlich mit den ganzen anderen Hundemamas und Hundepapas. Jede Woche erhielten wir von Doreen neue Tips, Infos und Empfehlungen und auch in unserer Whats App Gruppe hielt sie uns täglich auf dem Laufenden und beantwortete ausführlich noch offene Fragen. Dadurch wurde das Warten erträglicher.
    Am 22.12.2019 war es dann soweit - Balou zog in sein neues zu Hause und auch weiterhin begleitete uns Doreen in der Whats App Gruppe und hatte jederzeit ein offenes Ohr für die kleinen, ersten Problemchen.
    Mittlerweile sind wir seit knapp 2,5 Monaten zu Dritt. Nach wie vor, stellen wir durch den Austausch mit anderen Hundebesitzern immer wieder fest, wie viel Glück wir mit Doreen und Maik hatten. Nicht überall werden die Mäuse so wunderbar und mit soviel Liebe auf ihr neues zu Hause vorbereitet.

    Liebe Doreen, lieber Maik und liebe Diamond - Danke das ihr Balou in unsere Hände gegeben habt!


  • #22

    Angela und Andreas (Montag, 02 März 2020 19:08)

    Hallo, vor 8 Jahren hatten wir unseren ersten Aussie von einer Züchterin aus Essen gekauft.
    Zazou, eine Sie, und treue Seele. Ein volles Familienmitglied. Leider verlies sie uns zu schnell von heute auf morgen und unsere Trauer war riesig. Nach einigen Wochen war klar, das es ohne Hund nicht geht und wir stiessen auf diese Seite hier. Der erste Kontakt mit Doreen war schon sehr vielversprechend und wir fühlten uns von Anfang an gut betreut. 250 km Entfernung waren uns nicht zu weit um uns vor Ort einen Eindruck zu verschaffen und die Welpen von Diamond zu besuchen. Sofort was es um uns geschehen und Nala durften wir als neues Familienmitglied aufnehmen. Bis zur Abholung vergingen noch einige Wochen, bis dahin versorgte uns Doreen immer mit aktuellen Fotos und guten Tipps.
    Auch nach der Abholung von Nala war Doreen immer für uns da. Besonders gut hat uns die WhatsApp Gruppe gefallen in der alle Käufer waren und so konnten wir uns auch noch Wochen danach bis heute untereinander austauschen. Diese Züchterin können wir nur empfehlen., kein Vergleich zu unserer ersten Erfahrung mit der Züchterin aus Essen.
    Danke Doreen

  • #21

    Björn Westphal (Montag, 02 März 2020 18:17)

    Erfahrungsbericht
    Hallo,
    ich möchte hier unsere Erfahrungen mit diesem Züchter weitergeben.
    Vorweg, wir sind MEGA ZUFRIEDEN!!!
    Als die neuen Welpen von Diamond (Wurf 27.10.2019) da waren, waren wir mit die ersten die sich einen Hund / Welpen aussuchen durften. Da es für uns der erste Hund ist, waren wir natürlich sehr unsicher. Dies haben wir Doreen auch mitgeteilt, Sie hat uns auch sehr viele Fragen gestellt, denn Sie möchte die Hunde in einer guten Umgebung wissen. Sie hat uns da die Angst genommen und uns anhand Ihrer anderen Hunde erst einmal die verschiedenen Charakter der Hund vorgestellt. Als wir dann mit Ihr den Charakter besprochen haben hat Doreen uns den perfekten Hund für uns raus gesucht! Er passt so gut zu uns und belebt unser Leben. Alle in unserer Welpen-Gruppe sind sehr zufrieden. Was total schön war, das wir am Wochenende Besuchszeit hatten und so bereits mit den kleinen Geschöpfen zusammen sein konnten. Sie hat uns bei jedem Besuch Tipps und Tricks gegeben. In der Woche haben die Welpen immer schon alles Mögliche (Kinder, Karton, Hindernisse, Rudel, Laute-Geräusche uvm.) kennen gelernt, wo wir quasi auch dabei waren, da Doreen uns durch Videos immer auf dem Laufenden gehalten hat. Als wir die kleinen Welpen dann nach 8 Wochen abgeholt haben hat sie uns noch einmal die Grundlagen erklärt und uns ganz viel mitgegeben. So sind wir dann nach Hause gefahren. Und selbst die Heimfahrt war super.
    Mittlerweile ist unser Kleiner Meilo gar nicht mehr so klein und endlich komme ich auch mal dazu diese kurze Bewertung zu schreiben, in der ich mich nochmal ganz Dolle für diesen tollen Hund bedanken möchte. Wir sind zwar nicht perfekt und nicht immer so konsequent wie wir vielleicht sein sollten, aber er passt einfach in unser Leben, hat eine total liebes Wesen und einen tollen Charakter. Die Welpen waren echt schon sehr gut vorbereitet. Wenn wir uns irgendwann noch einmal einen Hund holen würden, würden wir wieder bei Doreen und Maik nachfragen.
    Vielen lieben Dank für die tolle Vorarbeit und Nachbetreuung. Denn wenn wir Fragen haben können wir uns selbst jetzt noch immer an Sie wenden.
    Liebe Grüße
    Miriam, Björn und Fabienne Westphal mit Meilo aus Wolfsburg

  • #20

    Gisela & Reiner (Donnerstag, 21 Februar 2019 11:36)

    Wir haben eine Hündin aus Cherie's erstem Wurf und ja, die Kleine ist ein "jewel"!
    Bewusst haben wir uns gegen einen frühen Kommentar in "Welpeneuphorie" entschieden. Erst mal abwarten, wie sich unser Mädel entwickelt. Zumal wir die Kleine erst mit 12 Wochen bekamen und daher die frühe Welpenzeit und die Besuchs- und Informationstage verpasst hatten. Aber auch wir bekamen jede Menge Informationen und gute Tipps mit auf unseren Weg und auch auf spätere Fragen hilfreiche Antworten.
    Nun ist "die Kleine" ein großer Hund und sie hat sich so entwickelt, wie wir es uns erhofft hatten. Einfach ein Traum!
    Unser Fazit: Gern wieder ein Lohbach-Aussie!

  • #19

    Alice aus Magdeburg (Donnerstag, 03 Mai 2018 19:05)

    Ich habe mich auf die Suche gemacht und mehr bekommen als ich mir jemals hätte erträumen können.
    Diese Suche begann mit der Wahl des Züchters, in meinem Fall einer Züchterin und ihrem Mann- entschuldige Maik ;-). Ich hatte in all den Rezensionen nur fabelhaftes gelesen und war sehr gespannt auf unser Telefonat. In diesem hat Doreen mich und meine Vorstellungen über das Leben mit einem Australian Sheperd sehr genau unter die Lupe genommen. Dann endlich war es soweit und ich durfte die Welpen zum ersten Mal besuchen.
    Dieses Treffen wird mir für immer in Erinnerung bleiben. 10 kleine, schlafende Lebewesen. Dazu diese wunderschöne Mutter der Welpen. Zusammen mit ihr und Doreen haben wir all meine ersten Fragen zum Leben mit einem Australien Sheperd klären können. Und dann passierte die für mich größte Überraschung. Aus den 2 Favoriten, die ich mit Doreen vorher für mich festgelegt hatte, suchten wir gemeinsam meinen Emil aus. Warum war das eine Überraschung, weil Doreen mir zu diesem frühen Zeitpunkt- die Welpe waren gerade drei Wochen alt- schon genau sagen konnte, dass dieser kleine Kerl seiner Mutter nicht nur wie eine Kopie äußerlich ähnelte, sondern genau diese Ruhe ausstrahlte, begrenzen würde, wenn es notwendig wäre und ein Hund ist, der am Liebsten mittendrin statt nur dabei ist.
    Damals habe ich mich natürlich gefragt, woher sie das wissen konnte und war schon skeptisch;-). Aber jedes Video- und sie hat für uns alle- für die nun 5 lange Wochen des Wartens begannen, sehr..sehr viele fabelhafte Videos gedreht- spiegelte genau diese Eigenschaftes des Welpen wieder. Und mit jedem Tag, den er älter wurde und sich und seine Umwelt wahrnahm, kristallisierten sie sich mehr heraus.
    Ich kann kaum in Worte fassen, was Doreen für jeden von uns jeden Tag geleistet hat. Keine Frage war zu trivial, kein Opfer zu groß. Jeden Sonntag durften wir die Welpen besuchen und wurden als angehende Hundeführer auf liebevollste Weise in den ruhigen Umgang mit diesen neugierigen kleinen Schätzen eingewiesen. Wir erhielten Tricks und Tipps wie wir es unserem Welpen erleichtern könnten, bei uns anzukommen, hatten die Möglichkeit, Doreen mit ihre Rudel zu erleben. Diese Präsenz, diese gemeinsame Kommunikation, dieses Vertrauen mit jedem einzelnen Hund hat mich absolut fasziniert.
    Doreen ich bin so unendlich dankbar. Dankbar, dass Du mir geholfen hast den richtigen, zu mir passenden Welpen, auszusuchen. Dankbar für die Ruhe, dein Wissen, deine Geduld mit uns, die Einblicke in dein Rudel, aber am allermeisten für diesen einfach nur auf geniale Weise sozialisierten Welpen. In den 6 Tagen, die ich mit ihm erleben durfte, gibt es kein Geräusch, was er nicht kennt, er akzeptiert die Korrekturen- die ich gut ausführe;-) und er aus dem Rudel kennt und das faszinierendste, er- ein kleiner wilder, aufgeschlossener Entdecker- schläft, entspannt, ruht sich aus, wann immer ich ihm die Möglichkeit dazu gebe, weil er es bei Dir lernen und lieben gelernt hat.




    Seit nun 6 Tagen wohnt ein zauberhafter Welpe bei mir. Ein kleines, neugieriges Kerlchen, welcher besser nicht hätte sozialisiert sein können.

  • #18

    Susanne aus Gelnhausen (Donnerstag, 03 Mai 2018 11:01)

    Durch Zufall habe ich Doreen's Aussie Seite gefunden und mich direkt in den kleinen Butterfly Flower (jetzt: Simba) verliebt. Eigentlich war gar kein 2ter Hund geplant, aber ich verbrachte mehr als 2 Tage auf Doreen's Homepage und schaute fleißig Videos, genauso wie ich mir alles gründlich durchlas. Allein schon das erste Telefonat mit Doreen war unglaublich toll. Sie ist so eine liebe Person und total kompetent, nahm sich viel Zeit für Fragen - einfach super. So stellte ich mir eine tolle Züchterin vor!! Wenn ich sehe wie Sie auf Videos mit Ihren 5 Hunden an der Leine, sowie auch ohne, total relaxed spazieren geht - da stimmt einfach alles.
    Zu mir gehört meine Beagledame Cassy (7 Jahre) ,die bis dato doch eher die Chefin von uns beiden war *g* Beim ersten Treffen mit Doreen und Maik schaut sich Doreen natürlich auch den vorhandenen Hund an, um diesen vom Charakter her einschätzen zu können. Wir waren ca. 2-3 Stunden vor Ort, klärten Fragen (ja auch die typische Frage, dass Aussies doch ständige Beschäftigung bräuchten ;) ), Bedenken, weitere Abläufe und Doreen war auch hier einfach wieder nur mega toll!! Was für mich natürlich total super war ist, dass man mit allen anderen Welpenkäufern in eine Whatsappgruppe kann um eigentlich täglich Fotos und Videos von den Kleinen zu bekommen. Das war für mich erstmal eine Überraschung aber auch noch das Tüpfelchen auf dem i, denn meine einfache Anfahrtszeit beträgt 3 Stunden. Es finden dann auch wöchentlich - bis man seinen Welpen abholt- Welpentreffen statt, sodass man seinen kleinen Racker super bei seiner Entwicklung beobachten kann.
    Ich kann einfach nur jedem Doreen und Maik als Züchter ans Herz legen!!! Auch nach dem Abholen des kleinen Rackers ist man nie allein - Doreen steht einem immer bei und hilft wo Sie nur kann. Man merkt das Beide mit Ihrem Herzen dabei sind und das sieht man auch an den 10 mega entspannten Welpen.
    Macht unbedingt weiter so! Ich kann einfach nur immer wieder DANKE für diesen tollen kleinen Hund sagen <3

  • #17

    Tina aus Magdeburg (Dienstag, 24 April 2018 18:05)

    Auch ich möchte diesen Weg nutzen, um die tollen Erfahrungen zu teilen, welche ich mit Familie Schädel machen durfte und einfach DANKE zu sagen.
    Sehr genau habe ich hingeschaut, als ich letztes Jahr einen Züchter suchte, mit deren Hilfe mein Traum vom Australian Shepherd-Welpen wahr werden sollte. So bin ich relativ schnell auf Familie Schädel aus Gerbstedt gestoßen.
    Schon nach den ersten Kontakten war klar: Hier habe ich eine seriöse Züchterin gefunden, die genau hinschaut. Sie vereint eine geballte Ladung Know How mit liebevoller Pflege und respektvollem Umgang gegenüber den Tieren.
    Genau das suchte ich und nun ist es schon fast soweit: In drei Tagen darf ich mein zauberhaftes Hundebaby "Lucky Charm" (deutsch: Glücksbringer) nach Hause holen.
    Durch Bilder, Videos und auch regelmäßige Welpenbesuchszeiten konnten wir in den ersten Lebenswochen der Schätze hautnah dabei sein. Außerdem bekamen wir einen Einblick in eine konfliktarme Hunde- bzw. Welpenerziehung ganz ohne Druck stattdessen mit viel Sicherheit und Ruhe. Viele Tipps und Empfehlungen sorgten dafür, dass ich mich nun optimal vorbereitet fühle und es kaum erwarten kann, den Knirps bei mir zu haben.
    Ich hoffe, ihm so gerecht zu werden, wie es mir Doreen Schädel vorlebte und bin gespannt, wie sich der kleine Glücksbringer entwickelt.
    Er soll früher oder später in die Schulbegleit- oder auch Therapiehundausbildung gehen und ich bin mir schon jetzt sehr sicher: Er wird vielen kleinen und großen Menschen "Glück bringen"...

  • #16

    Alexandra und Oliver aus Hamburg (Freitag, 20 April 2018 20:06)

    Kein Weg ist zu weit
    Liebe Familie Schädel, Liebe Doreen
    Wir möchten hier unsere Erfahrungen teilen, die wir mit unserer Entscheidung gemacht haben einen Aussie-Welpen von Euch in unsere Familie aufzunehmen.
    Nachdem die Wahl in unserer Familie getroffen war, dass es ein Mini Aussie sein soll haben wir uns auf die Suche nach passenden Züchtern gemacht, Internetseiten gewälzt und einige Gespräche geführt. Am Ende sind wir immer wieder auf Eurer Seite hängen geblieben, da sie uns von all Ihren Inhalten, Tipps, Videos und Fotos sehr überzeugt hat. Die große Frage war dann ob das auch „Live“ so ist und da hat uns dann die Erfahrung „echt aus den Schuhen gehauen“.
    Aber bevor es soweit gekommen ist stand zunächst die Kontaktaufnahme zu Dir Doreen.
    Hier haben wir deutlich gemerkt, dass wir nicht „einfach“ nur einen Welpen „kaufen“, sondern dass es Dir sehr wichtig ist zu wissen, wo Deine kleinen Fellnasen untergebracht werden und ob wir dieser Verantwortung auch gewachsen sind. So haben wir uns inklusive unserer Kinder zu Ostern auf die Reise zu Euch gemacht, um mit Dir zu besprechen welcher Welpen zu uns passen könnte und auch ob wir zum Welpen passen- das war sehr aufregend aber am Ende hat unser Herz für die kleine Flanka Flannel geschlagen und damit war dann die Aufnahme mit Deiner Zustimmung besiegelt.
    Das Leben in unserer Familie hat sich seit dieser Entscheidung schnell geändert, da wir nun jeden Tag mit Tipps, Fotos und Videos in der WhatsApp Welpen Gruppe versorgt werden und uns so bestens auf die Ankunft unserer kleinen Flanka vorbereiten können. Die Aufzucht der kleinen Welpen so „live“ miterleben zu können ist ein echtes Privileg und überhaupt nicht selbstverständlich wie wir von anderen Hundebesitzern wissen und überzeugt uns jeden Tag von Neuem, dass wir die richtige Entscheidung mit Dir als Züchterin getroffen haben. Denn nun erleben wir wirklich, dass Du mit Deinem ganzen Herzblut und Sachverstand die Dinge umsetzt, die wir vorher auf Deiner Homepage gelesen haben. Eine bessere Kinderstube für seinen Familiennachwuchs kann man sich wirklich nicht wünschen und wir freuen uns jeden Tag ein bisschen mehr auf die Ankunft unserer kleinen Flanka!
    Unser Fazit auch wenn der Weg zu Dir weit war wir sind froh diese Reise angetreten zu haben. Liebe Grüße aus Hamburg

  • #15

    Annette (Sonntag, 03 Dezember 2017 23:54)

    ABSOLUT EMPFEHLENSWERTE ZUCHT
    Bereits im Februar hatte ich den ersten telefonischen Kontakt mit Doreen, weil ich wieder einem Aussie ein liebevolles Zuhause geben wollte. Mein Rüde war leider vorigen Sommer gestorben. Einmal Aussie -immer Aussie! Schon bei diesem Gespräch war ich sehr beeindruckt von ihrer ganz netten ruhigen Art und der bemerkenswerten Sachkenntnis. Ich ließ mich auf die Warteliste für den nächsten Wurf setzen, weil mir mein Bauchgefühl sofort sagte, aus dieser Zucht möchte ich einen Welpen! Schon die Homepage ist so super informativ und liebevoll gestaltet.
    Was dann geschah, übertraf meine Erwartungen. .Beim ersten persönlichen Kennenlernen von Doreen und Maik wurde ich mit so viel Herzlichkeit empfangen, ich sah ihre wunderbaren Aussies und die süßen Kleinen. Alles verlief so harmonisch und völlig in Ruhe. Ich war so was von begeistert! Beide nahmen sich sehr viel Zeit, alles zu erklären und mich auch bei der Welpenauswahl zu unterstützen. Es war ein Traum zu sehen, mit wieviel Herz und Verstand sie mit ihrem Rudel leben. Von der 4. Woche bis zur Abgabe konnte ich meinen Kleinen immer sonntags besuchen und lernte dabei auch die anderen zukünftigen Besitzer kennen. Wir haben uns sofort prima verstanden und wunderschöne Stunden mit unseren Süßen verbracht. Aber nicht nur das !Doreen und Maik nahmen sich unglaublich viel Zeit, uns ganz viele Hinweise, Tipps, Empfehlungen zu Aufzucht, Ausstattung, Ernährung, Verhalten, Erziehung usw.zu geben und die vielen vielen Fragen geduldig zu beantworten.
    Nicht zu vergessen, ihre vielen Erfahrungen, die sie uns mit auf den Weg gegeben haben! Es waren für mich einfach so wundervolle Stunden , die mir immer in Erinnerung bleiben werden! Aber auch nach der Abholung des Welpen wurden wir nicht allein gelassen. Alle sind gemeinsam mit Doreen in einer WhatsApp -Gruppe, wo sie uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht. Das ist einfach so unglaublich und bemerkenswert, zumal sie ja selbst noch Familie und FÜNF Fellnasen hat. Aber das zeigt , wie sehr ihr das Wohl der Welpen in dem neuen Zuhause am Herzen liegt!
    Ich kannte bis jetzt noch keine sooo verantwortungsvolle Zucht, wie die Lohbachs-Aussie - Jewels.
    Ihr seid einmalig!
    Doreen und Maik, ich möchte mich ganz herzlich bei euch für Alles bedanken, besonders für die wundervolle Aufzucht von meinem kleinen Rudi .
    Ich bin so happy mit ihm und mega stolz, einen Welpen aus eurer Zucht zu haben.
    Mein Bauchgefühl war vollkommen richtig. .
    Doreen und Maik lieben, was sie tun !!!
    Meine letzten drei Worte :
    ABSOLUT EMPFEHLENSWERTE ZUCHT !!!

  • #14

    Nicole & Michael (Montag, 27 November 2017 11:06)

    Nach monatelangen suchen hatten wir eine Annonce von Familie Schädel entdeckt und uns auf Anhieb in einen Welpen verguckt. Während dem ersten netten Telefonat gleich einen Termin zur Besichtigung gemacht und was danach kam ist wohl so ziemlich einzigartig und hat alle meine Erwartungen übertroffen.Man merkt sofort die Harmonie im Haus, die Liebe zu Ihrem Rudel und das Herzblut was Familie Schädel in die Aufzucht der Welpen steckt, alle Tiere sind charakterlich so unglaublich toll das es mir schwerfällt Worte dafür zu finden. Die Zeit vom ersten Termin bis zur Abgabe wurde mit einer WhatsApp Gruppe versüßt in der bald täglich Fotos, Videos und superhilfreiche Sprachnachrichten zu jedem einzelnen Welpen von Doreen gepostet wurde, man hatte das Gefühl jeden Tag beim aufziehen dabei zu sein.Highlight waren auch die Welpensonntage. Mich als Ersthundebesitzer hat Familie Schädel auch mit ihrer Kompetenz und Hilfsbereitschaft überzeugt, selbst meine anfänglich dümmsten Fragen wurden hilfsbereit und kompetent beantwortet. Sogar Wochen nach der Abgabe der Welpen beantwortet sie per WhatsApp alle fragen und gibt hilfreiche Tips, unser Dank gilt Doreen und Maik für unseren kleinen Sonnenschein und die vorarbeit die die beiden geleistet haben. Diesen Züvhter kann man ruhigen Gewissens vertrauen.

  • #13

    Stephanie & Michael (Montag, 02 Oktober 2017 10:04)

    Vor rund einem Jahr haben wir uns für einen Aussie-Welpen entschieden.
    Durch eine Bekannte, die selber 2 Australien Shepherds besitzt, haben wir von Doreen und Maik erfahren. Nachdem wir uns die Website angeguckt und mit Doreen telefoniert haben, wussten wir, dass sie die perfekte Züchterin für uns ist. Somit haben wir uns auch gleich auf die Warteliste setzen lassen
    Vor 2 Wochen war es dann endlich soweit und wir konnten uns die Welpen angucken. Doreen und ihr Mann haben sich sehr viel Zeit genommen um uns alles zu erklären und unsere Fragen zu beantworten, was wir persönlich sehr schön fanden, da es unser erster Hund ist. Somit konnten sie sich auch gleich ein Bild von uns machen.
    Natürlich haben wir uns für einen Kleinen entschieden nach dem ersten Treffen 
    Nun finden regelmäßige Welpentreffen statt. Doreen erklärt in dieser Zeit nochmal so viel auf was man achten muss und gibt auch Tipps über die Anschaffungen etc. Außerdem bekommen wir fast jeden Tag Bilder und Videos. Somit kann man die Welpen sehen wie sie sich entwickeln.
    Wir sind sehr froh so lange gewartet zu haben und danken Euch für alles was ihr bisher gemacht habt und freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit.

  • #12

    Janet & Mike (Sonntag, 01 Oktober 2017 20:58)

    Auch wir waren auf der Suche nach einem Aussie-Welpen und sind nach intensiver Suche auf die Website von Doreen gestoßen. Wir hatten sofort einen positiven Eindruck und unser Bauchgefühl sagte uns, dass wir hier richtig sind. Nach dem ersten Treffen waren wir überzeugt, beim richtigen Züchter angekommen zu sein. Wir haben uns sofort in die Welpen verliebt und sind tief beeindruckt davon, wie Doreen und ihr Mann Maik mit den Hunden umgehen. Eine solche Harmonie ist uns bisher noch nirgendwo begegnet. Wir sind zutiefst berührt, mit welcher Liebe und Hingabe sich die beiden um Ihre Hunde kümmern. Sie stehen uns - den Welpenkäufern - mit Rat und Tat jederzeit zur Seite und scheuen keine Antwort auf all unsere Fragen. Wir sind überglücklich, dass wir auf Ihre Website gestoßen sind und uns somit für einen Welpen aus ihrer Zucht entscheiden konnten. Habt vielen lieben Dank. Wir freuen uns auf die weitere spannende Zeit mit euch und den Hunden - ob groß oder klein.

  • #11

    Saskia & Eric (Sonntag, 24 September 2017 20:58)

    Wir suchten sehr lange nach einem Züchter, der diese Rasse auch ruhig und familien- tauglich führt. Viel zu oft werden Aussies zu Workaholics und aufgedrehten Sporthunden heran gezogen. Ganz anders ist das bei Familie Schädel. Doreen und Maik stecken viel Herzblut und Liebe in ihre Zucht und in ihr Rudel. Die 5 Hunde könnten ausgeglichener nicht sein.
    Nach dem ersten Telefonat stand für uns fest: ein Hund aus Doreens Zucht ist perfekt für uns. Nach dem ersten Treffen wurde unsere Meinung bestätigt. Mit viel Liebe, Fachwissen und Geduld steht sie uns Rede und Antwort auf unsere Fragen. Bei den regelmäßigen Welpentreffen nimmt sie sich viel Zeit, zeigt uns die Kommunikation mit ihrem Rudel und gibt uns ausgiebig Zeit unseren Welpen kennen zu lernen. Wir freuen uns riesig auf unseren kleinen Schatz und auf eine spannende Zeit.
    Wir danken Doreen und Maik für ihre zahlreichen Tipps, die Geduld und die Art und Weise wie sie ihr Rudel führen. Einfach toll!

  • #10

    Fam. Gericke (Dienstag, 21 Februar 2017 10:08)

    Wir hatten mit unserem neuen Familienmitglied, dem kleinen Aussi "Sunny" viel Glück, da wir recht spät zu unserem Vierbeiner kamen (es hatten Interessenten absagen müssen).
    Und so lernten wir Familie Schädel quasi per Zufall kennen, da "Sunny" noch sein neues Zuhause suchte. Es war eine sehr angenehme Kontaktaufnahme und auch die Tatsache, daß wir als komplette Familie den Erstbesuch bei Familie Schädel antreten "mussten", um sich ein Bild (aus der Sicht des Züchters) machen zu können, wo Sunny zukünftig zu Hause sein wird, zeugt von einer großen Verantwortung für die Kleinen, die man nicht überall findet. Denn nicht jeder Hund, passt in jede Familie.
    Auch wir konnten uns von der Sachkunde der Familie Schädel überzeugen und somit fiel die Entscheidung für Sunny uns um so leichter. Die Kinder waren sofort hin & weg.
    Hiermit sprechen wir Doreen ein großes Lob und ein noch größeren Dank aus. Auch für die weiterhin kompetenten Antworten bei Fragen rund um das Thema. Besonders zeichnet Doreen ihre Offenheit aus, denn man macht sicherlich auch nicht alles richtig bei der täglichen Hundeerziehung. Aber mit den Tipps von Doreen ist man verdammt nah dran.
    Wir genießen jeden Tag mit Sunny und erfreuen uns seiner Anwesenheit, auch wenn er ab und zu gewissen Blödsinn macht.
    Danke Doreen und Familie

  • #9

    Familie Siebeck (Montag, 14 November 2016 12:00)

    Nach dem ersten Telefonat mit Doreen stand für uns fest, ein Aussie aus der Zucht von Doreen und Maik ist genau der Richtige für uns. Zur Zeit gibt es sehr viele Australian Shepherd Züchter. Man muss auf jeden Fall sein Herz und seinen Verstand einschalten, um den richtigen Züchter zu finden. Und da ist man bei Doreen und Maik goldrichtig.
    Doreen und Maik strahlen eine wundervolle Ruhe aus und sie sind mit Herzblut bei ihrer Zucht dabei!!! Sie haben immer ein offenes Ohr für uns, egal um welche Fragen es geht und egal zu welcher Uhrzeit. Ich kenne keinen Züchter, der seine Welpeninteressenten ab der 4. Woche zu Welpentreffen einlädt und sich mindestens pro Treffen 2 Stunden Zeit nimmt, um offene Fragen zu klären und uns ganz viel Zeit zum kuscheln und kennenlernen mit unserem Schätzchen gibt. Auch bei der Auswahl unseres Welpen wurden wir nicht allein gelassen. Denn neben dem Aussehen spielen auch die Charaktereigenschaften unseres zukünftigen""Rudelmitgliedes" eine große Rolle.
    Und mit Doreen gemeinsam haben wir den für uns passenden Welpen gefunden.
    Cody, ein Traum von Hund. Wir bedanken uns schon jetzt für einen wunderbar sozialisierten und optimal auf sein neues Leben bei uns vorbereiteten Hund. Man kann sich nur wünschen, dass es noch mehrere Züchter wie Euch gibt, die mit so viel Herzblut und mit so viel Liebe dabei sind. Und auch nach der Abgabe von Cody werden wir mit unseren Fragen nicht alleine gelassen. Und das gibt uns so ein gutes und sicheres Gefühl.

  • #8

    Lisa & Paul (Samstag, 12 November 2016 16:18)

    Hallo, wir wollten auch mal ein klein wenig über Doreen, Maik und ihre Aufzucht berichten. Erstmal ist zu sagen das beide unglaublich liebenswerte Menschen sind, die immer ein offenes Ohr haben für Fragen von uns Interessenten. Sie sind sehr feinfühlig im Umgang mit ihren Schätzen und haben immer ein lächeln im Gesicht. Sie ermöglichen uns jedes Wochenende unseren kleinen Krümel zu besuchen und uns Ratschläge und Erfahrungen mit auf den Weg zu geben. Auch in der Zukunft kann man immer auf Hilfe der beiden zählen.
    Der Wurf ist einfach goldig und auch das Rudel ist zum knuddeln.
    Hier wird Hundeliebe gross geschrieben!
    Wir Danken jetzt Schon mal für euer Engagement.
    Liebe Grüsse Paul und Lisa

  • #7

    Peggy Rudel und Christian Rozanowske (Montag, 10 Oktober 2016 11:28)

    Bei unserem ersten Besuch bei der Familie Schädel wurden wir gleich herzlich aufgenommen. Frau Schädel hat sich lange Zeit für uns genommen und uns tolle Einblicke in diese Rasse gewährt. Wir haben uns sofort in die Welpen verliebt und sie begeisterte mit ihrer liebevollen Art gegenüber ihren Schätzen.

    Wir freuen uns schon riesig auf unser neues Familienmitglied und weitere Besuche bei den Aussies und der Familie Schädel.

    Liebe Grüße aus Altenburg

  • #6

    Neubacher (Donnerstag, 11 August 2016 14:55)

    Nach Besuchen bei verschiedenen Züchtern und den damit teilweise erschreckenden Eindrücken sind wir am Ende bei den Lohbach-Aussis fündig geworden. Frau Schädel war uns eine große Hilfe bei der Auswahl des für uns passenden Welpen, da wir vorher ein langes Gespräch über die Gründe unserer Wahl für diese Rasse hatten und somit auch über unser Wünsche an Aktivitäten die wir gemeinsam mit unserem Hund unternehmen möchten. Am Tag der Abgabe, war Familie Schädel mit kleinen Geschenken und Anekdoten sowie vielen wertvollen Tipps für uns da. Bei der ersten Vorstellung beim Tierarzt gab es ein riesen Kompliment an unseren klein Welpen der absolut entspannt und zutraulich mit dem Arzt gekuschelt hat. Hier zeigte sich, wie wichtig ein gutes Umfeld für Welpen ist. Unnötig zu erwähnen, dass unser Darcy kerngesund ist. Ich kann diese Zucht nur zu gern weiterempfehlen, da Frau Schädel auch für die Zeit nach der Abgabe des Welpen immer mit Rat und einem offen Ohr für die neuen Welpenbesitzer da ist. Liebe Grüße aus Hannover

  • #5

    Familie Friedrich (Dienstag, 13 Oktober 2015 22:20)

    Nach langem Abwägen habe ich mich dafür entschieden, wieder einen Hund in unsere Familie aufzunehmen. Eine gute Woche ist der Kleine jetzt bei uns und es ist einfach nur wunderbar. Er hat eine sehr gute Kinderstube bei einer tollen Hundemama sowie der liebevollen Zuwendung von Familie Schädel genossen. Das merkt man dem Süßen einfach an. Diese Züchterfamilie ist mit Herz und Seele und viel Sachverstand bei ihren Hunden, absolut empfehlenswert.

  • #4

    Familie Annett Eckel (Samstag, 03 Oktober 2015 14:46)

    Nun haben wir unseren kleinen Schatz schon ein paar Tage bei uns zu Hause und erfreuen uns jeden Tag an ihr. Wir haben uns diese Rasse als ersten Familienhund ausgesucht, da es ein intelligenter und anpassungsfähiger Hund ist.
    Wir sind froh, dass wir in Frau Schädel eine kompetente und liebevolle Züchterin gefunden haben. Bei Familie Schädel merkte man gleich beim ersten Kennenlernen, dass sie mit Leib & Seele, sowie dem Wissen für ihre Australien Shepherds da ist.
    Sie stehen auch nach dem Kauf immer für Fragen zur Verfügung und geben Tipps, dafür ein großes "Danke schön".

    Liebe Grüße aus Meineweh

  • #3

    Katja Czajka & William Mann (Mittwoch, 30 September 2015 12:19)

    Schon seit langer Zeit hatten wir den Wunsch uns einen Welpen in die Familie zu holen. Nach umfangreicher Suche sind wir auf eine Anzeige der Familie Schädel gestoßen und waren gleich von Ihren wunderschönen Welpen angetan. Wenige Wochen nach der ersten Kontaktaufnahmen durften wir Doreen und Mike auch persöhnlich kennenlernen und waren begeistert von Ihrer netten Art und Ihrem umfangreichem Wissen rund um den Australian Shepherd. Beide nahmen sich sehr viel Zeit für uns und unsere zahlreichen Fragen. Nun können wir es kaum erwarten unsere kleinen Schatz diese Woche zu uns nach Hause zu holen.

    Liebe Grüße aus Greiz

  • #2

    Jenifer Möller und Steven Süßbrich (Sonntag, 23 August 2015 23:04)

    Heute haben wir nach langer Suche nach dem Idealen Züchter Familie Schädel und ihre wunderbaren Aussie's kennengelernt. Wir wurden von dem kleinen Explosion ausgesucht und haben uns sofort in den kleinen süßen Kerl verliebt.
    Es war für uns ein sehr lehrreicher Tag. Frau Schädel hat sich viel Zeit für uns und unsere Fragen genommen und uns alles ausführlich erklärt. Wir freuen uns schon riesig auf das nächste Treffen und natürlich darauf unsere kleine Fellnase in seinem neuen Zuhause begrüßen zu dürfen!

  • #1

    Familie Neumann/ Gollmann (Freitag, 14 August 2015 11:22)

    Herzliche Grüße aus Halle.
    Nach einigem Kopfzerbrechen haben wir uns für diese Hunderasse entschieden und hatten nach erschreckenden Besuchen bei verschiedenen Hundezüchtern, das Glück die Züchterin Frau D. Schädel zu finden. Wir entdeckten wunderschöne Welpen, eine traumhafte Welpenmutter und eine Züchterin, welche mit Liebe und Kompetenz agiert. Es ist wunderbar diese Hunderasse durch Frau Schädel aufzunehmen, dabei zu lernen und uns auf unser neues Familienmitglied vorzubereiten. Unsere ganze Familie freut sich auf Princess. Danke für diese schönen Momente und das Kommende. Jens N.